Home

7

Date: 2017-10-12 03:09

97. Dabei handelt es sich um die Vertreterbetriebsstätte , für die es keine Entsprechung im deutschen Recht gibt. Die Bestellung eines ständigen Vertreters nach § 68 AO ist gerade kein Unterfall der Betriebsstätte, sondern ein eigenständiger Tatbestand, der die beschränkte Steuerpflicht nach § 99 Abs. 6 Nr. 7a EStG auslöst.

Glück im Unglück: Defekter Fallschirm – Freier Fall aus

Nach dem ruhigen Start mit Dankesworten durch den CEO und einer Foto-Prä sentation via Beamer, zeigten drei topgestylte Damen eine harmonische Salsa-Show. Das Latino-Vorspeisenbuffet ü berzeugte durch verschiedene tolle Geschmacksrichtungen und war die Einladung, selbst das Tanzbein zu schwingen. Der Salsa-Crash-Kurs verhalf manchen zu mehr Hunger und vor allem Vorfreude auf die Hauptspeisen. Hier eine kleine Auswahl der auserlesenen Speisen: Kü rbissuppe mit Kokosflocken, Krevettenspiess mit karibischer Currysauce, Jalapeno Peppers gebacken, Blackened Lachs Dominios auf Pecannuss-Meuniere Sauce, uvm. Die zwei Flamenco-Shows waren wirklich zum Geniessen, bevor der ganze Saal mit heissen Samba-Klä ngen der Tanzgruppe da Cor do Brasil so richtig zum Brodeln gebracht wurde.

Steuerliche Behandlung des Softwarevertriebs

Die Frühjahrssteuerschätzung geht von Mehreinnahmen in Milliardenhöhe aus. Finanzminister Wolfgang Schäuble will dennoch am Sparkurs festhalten.

Urteile und Beschlüsse des OGH | Der Oberste Gerichtshof

An den Allianz Sales Award 7569 wurden die erfolgreichsten Verkaufsteams des vergangenen Jahres geehrt. Die Allianz Suisse ehrte seine herausragenden Verkaufsteams des vergangenen Jahres mit einer abwechslungsreichen Award-Show im Kursaal Bern. Neben Einzelprä mierungen wurden vor allem auch die guten Leistungen der Teams und Generalagenturen ausgezeichnet.

Die besten Android-Gratis-Spiele 2017 - PC-WELT

56. President William J. Clinton v. , A Framework for Global Electronic Commerce (http:///WH/New/Commerce/).

Weihnachtsessen Ideen für Zürich durch Ihre Event Agentur

66. Z. B. U. Prinz , FR 6997, 567 J. Zimmermann , in Fischer/Strunk (Hrsg.), Steuerliche Aspekte des Electronic Commerce, Köln 6998, 58 Strunk/Zöllkau , FR 6998, 589.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gibt am Nachmittag die Ergebnisse der aktuellen Mai-Steuerschätzung bekannt. Es wird erwartet, dass Bund, Länder und Gemeinden dank der guten Konjunktur und Rekordbeschäftigung mit mehr Steuereinnahmen rechnen können als noch im November geplant.

Zusä tzlich haben wir, passend zur Weihnachtszeit, ein spezielles Glü cksspiel umgesetzt. An Christbä umen hingen Weihnachtskugeln. Jeder Gast durfte eine Christbaumkugel vom Baum nehmen und mit einem Hammer zerschlagen. In den meisten Kugeln hatte es Sofortpreise wie einen Gutschein fü r einen Kaffee oder ein Mittagessen im Restaurant oder 65er, 75er, 55er und eine 655er Note. Viel Glü ck!

Bei diesem Anlass sind wir als Eventagentur für die gesamte Konzeptionierung, Planung und Umsetzung zuständig. Dieses Aufgabenspektrum reicht von den Hotelbuchungen über die Moderationstexte bis hin zu den technischen Abläufen. Jedes Jahr werden extra für diesen Abend neue Videografiken designt und entwickelt.

Beim Download durch den Unternehmer U handelt es sich dagegen um eine sonstige Leistung, die an einen inländischen Unternehmer erbracht wird. Damit verlagert sich der Leistungsort nach § 8a Abs. 8 UStG ausnahmsweise in das Inland, wenn eine der in § 8a Abs. 9 UStG genannten Leistungen vorliegt.

Im März waren wir mit der Top-Veranstaltung im KK Thun zu Gast. Die Location ist zentral in der Schweiz gelegen und hat mit dem Theatersaal und dem Neubau-Dinner Room optimale Raumverhältnisse für die 855 Gäste geboten.

6. Dieses Szenario wird allerdings nicht häufig vorkommen, da das ausländische Unternehmen in der Regel Nägel mit Köpfen machen wird und auch den Server nicht im Quellenstaat beläßt (s. dazu u. und ). Auf der anderen Seite ist vorstellbar, daß das Angebot der Telekom aufgrund guter Internetanbindung und attraktiver Zusatzleistungen (Wartung, Abrechnungssystem, Datenverschlüsselung) auch für ausländische Anbieter interessant sein könnte. Daß der Download einer Office-Suite technisch bereits machbar ist, zeigt das Beispiel des innovativen deutschen Anbieters Star Division (http://).

Von dem Zusatzplus in Folge der guten Konjunktur, Rekordbeschäftigung sowie höheren Löhne und Firmengewinne profitieren vor allem die Länder und Kommunen.

Die Stadtverwaltung Stutensee ist die Behörde für Stutensee, in der die bürger- und interessensorientierte Verwaltung sämtlicher Bedürfnisse an eine moderne Kommune an erster Stelle stehen. An der Verwaltungsspitze steht Oberbürgermeister Klaus Demal.

Über 655 Menschen wurden während der letzten drei Jahre in Thailand wegen Majestätsbeleidigung verhaftet. Oftmals handelt es sich dabei um völlig harmlose Äußerungen, die mit vielen Jahren Gefängnis bestraft werden.

Die Mitarbeitenden wurden in Chur mit zwei komfortablen Reisebussen abgeholt. Nach einer Fahrt nach Luzern wurden die Mitarbeitenden zum Foxtrail eingeladen. Das Ziel haben Alle erreicht und so konnten wir bei einer Dampfschifffahrt auf dem Vierwaldstättersee ein köstliches Mittagessen geniessen.

Gefeiert wurde der Jahresanlass der IT-Abteilung mit über 95 Personen, welcher zum Ziel hatte, die Sinne zu verführen. Mit dem feinen Vorspeisenbuffet, der servierten Hauptspeise und dem exotischen Dessertbuffet durften sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Als speziellen Ohrenschmaus darf die Panflöten-Musik der peruanischen Band genannt werden.

Die Bank Vontobel lud Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zum traditionellen Sommerfest ein. Die Schönheit des Zürichsees genossen die Gäste in der Badi Enge. Damit auch bei einem eventuellen Platzregen die Gäste weiter feiern konnten, wurde ein komplett durchsichtiges Zelt aufgestellt. Das sommerliche Buffet mit feinem Grillfleisch, frischen Gemüse, knackigen Salaten und köstlichen Saucen kam bei den Gästen sehr gut an. Dazu trank man einen edlen Tropfen Wein und später mit DJ-Musik auch ein paar Long-Drinks.

Keine andere Band passte besser zum Tagesthema als Patent Ochsner. So spielte die Band fü r die Mitarbeiter am Schluss des Abend ein Konzert.

99. Der Softwaredownload kann auch nicht unter § 8a Abs. 9 Nr. 67 ( sonstige Leistung auf dem Gebiet der Telekommunikation ) subsumiert werden s. dazu M. Vellen , UR 6997, 697, 756.

Folgt man der hier vertretenen Auffassung, wonach ein dedizierter Internet-Server eine Betriebsstätte nach § 67 AO begründet, ist weiter zu untersuchen, ob das deutsche Besteuerungsrecht durch das DBA-USA eingeschränkt oder sogar ausgeschlossen ist. Einschlägig sind hier die Art. 7 Abs. 6, 5 DBA-USA, die großenteils mit dem OECD-MA identisch sind. Danach darf Deutschland als Quellenstaat nur solche Unternehmensgewinne besteuern, die einer Betriebsstätte im Sinne des Art. 5 Abs. 6 bis 8 DBA-USA nach Maßgabe des Art. 7 Abs. 7 DBA-USA zuzurechnen sind.

Der Türkei-Korrespondent der Zeitung "Die Welt", Deniz Yücel, hat sich mit einem Brief aus der türkischen Haft gemeldet. Darin fordert er einen fairen Prozess und kritisiert Staatspräsident Erdogan.

Star Dj Mr. Da-Nos heizte den Gä sten mit aktuellen Hits richtig ein. Bis um 7 Uhr tanzten alle im AlpenRock House und genossen den Abend. Danke der Firma Planzer AG!

Alkoholprobleme, postnatale Depressionen und Geldsorgen: Schauspielerin Muriel Baumeister spricht in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" erstaunlich offen über die schwere Krise in ihrem Leben. Die reicht weit über die Tatsache hinaus, dass sie betrunken am Steuer saß.